Zweitägiges ZRM® Grundkurstraining nach dem Zürcher Ressourcenmodell
Kennen Sie das? Sie stecken in endlos langen Entscheidungsschleifen fest, wollen den Keller seit Monaten entrümpeln, die berghohe Ablage vom Schreibtisch abtragen, endlich mal laufen gehen und ruhiger auf nervige Kunden reagieren. Wenn Sie sich dann zum Anfangen durchgerungen haben, dauert es nicht lange an. In der Ablage türmt sich wieder Papier, das Sofa ist sowieso bequemer als die Laufschuhe, die Kunden sind „eh nie zufrieden“. Häufig sind unsere Absichten mit den unbewussten Bedürfnissen wenig oder gar nicht verbunden und wir kommen nur kurzfristig in neue, anhaltende Verhaltensweisen.
Im ZRM® Zürcher Ressourcen Training, einer psychoedukativen Methode des Selbstcoaching, werden unbewusste Bedürfnisse mit den rationalen Absichten und Zielen koordiniert. Entwickelt von Maja Storch und Frank Krause, auf der Grundlage des Rubikon Modells der Motivationsforscher Heckhausen und Gollwitzer, wird die Gleichzeitigkeit von Wohlbefinden und Pflicht durch das Entwickeln von Mottozielen ermöglicht. „Ich gebe meinem Körper Auslauf“ im Gegensatz zu „Ich möchte fit werden“, mit Raum für eine Vielzahl von Verhaltensoptionen bei gleichzeitigem Wohlbefinden. Sie erreichen leichter, langfristig und anhaltend Ziele und Verhaltensänderungen.
In unserem zweitägigen Grundkurstraining erlernen Sie diese Methode, die Sie für sich selbst, Ihre Mitarbeiter, Klienten und Kunden einsetzen können.
Ziele des Trainings:
08.+09. März 2025
420 €
GO: Gesundheit und Organisation
Über das Anmeldeformular